Fröhliche Weihnachten

23.12.2018

Bäumchen schmück dich

Kinder l i e b e n es den Baum zu schmücken und werfen mit Lametta und anderem Christbaumschmuck geradezu um sich. Für Kinder gilt einfach die Regel: Je mehr desto besser.

Auch wenn am Ende der untere Teil des Baumes etwas überladen wirkt 🎄- einen schöner geschmückten Baum wird es nicht geben. 

Ein absolutes Highlight ist, von Papa oder Mama hochgehoben zu werden, um den Weihnachtsstern oben auf der Spitze zu platzieren. Das ist schon was Besonderes. Kinder genießen beim Baumschmücken ihre Selbstständigkeit und werden noch am Abend voller Stolz ihr Werk bewundern.

Weihnachten, Kinder, ist kein Datum. Es ist ein Zustand der Seele.
Mary Ellen Chase

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ...

Den Baum zu kaufen, transportieren, aufzustellen und zu schmücken ist für Kinder ein großer Spaß. Schon das aussuchen ist ein Abenteuer. Nadelgeruch und kühle Luft wecken die Weihnachtsstimmung. Nicht selten entspricht die Baumauswahl der Kinder dann auch dem Schönheitsempfinden von uns Erwachsenen. Da müssen schon mal beide Augen zugedrückt werden. 😆

Die aufkommende Weihnachtsstimmung und das Familiengefühl sind einfach unbezahlbar schön.


Frohe Weihnachten - Merry Christmas - Feliz Navidad

Da dies der letzte Post vor Weihnachten ist, möchte ich Dir, Deiner Familie und Freunden ein zauberhaftes, entspanntes und herzlich fröhliches Weihnachtsfest mit vielen leuchtenden Kinderaugen wünschen.

Frohe Weihnachten wünschen Dir die Pandanas.

An Weihnachten zieht ein Zauber über die Welt, und siehe, alles ist weicher und schöner.
Norman Vincent Peale


Wie sieht eigentlich Dein Weihnachtsbaum aus? Sind Deine Kinder eifrige Schmücker oder übernimmst Du das Weihnachtsbaum-Schmücken ganz alleine und überraschst Deine Familie damit zur Bescherungszeit?

Welche Rituale und Traditionen hast Du? Erzähl mir davon. Ich freue mich auf viele Geschichten und Bilder rund um Weihnachten. Deine Bilder erreichen mich auf Instagram mit den Hashtags

#Pandana oder #PandanaKids

Gerne kannst du mir auch einen  Kommentar hinterlassen oder sende mir eine E-Mail. 


Das könnte dich auch interessieren:

Basteln muss nicht teuer sein!

Teil 1 der Low-Budget-Bastelreihe