Entdecke die Haustiere

16.08.2019

Hubert Hund wollte mehr über sich erfahren. Immerhin ist der Hund eines der beliebtesten Haustiere der Welt! 

Da kam die kleine Tierfibel "Entdecke die Haustiere" vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft genau richtig. Aber was genau ist die Tierfibel jetzt eigentlich?

Vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft - kurz BMEL - hat jeder schon mal gehört. Das es hier aber auch spannendes für Kinder zu entdecken gibt, weiß kaum einer.  "Entdecke die Haustiere - Die kleine Tierfiebel" ist eines von 5 Entdecken-Büchern welches kostenfrei vom BMEL zur Verfügung gestellt wird.

Im Buch sind Bilder und Illustrationen unserer Haustiere und es stehen viele Tipps & Infos mit dabei. Genau richtig für neugierige Kinder 😉

Hubert hat z. B. erfahren, dass Hunde eine eigene Sprache haben, um mit Artgenossen oder auch Menschen zu sprechen. Auch, dass es viele verschiedene Hunderassen gibt und worin sie sich unterscheiden. Nicht nur über Hunde konnte Hubert etwas lernen. Katzen, Vögel, Hasen, Fische und viele andere Haustiere können in dem kleinen Büchlein entdeckt werden.

Mit einer Größe von ca. 10x15 cm ist das Büchlein perfekt für Unterwegs. Langweilige Autofahrten oder Busfahren können so interessant gestaltet werden und ich gebe zu, auch Erwachsene erfahren hier noch etwas neues.

Also los. Worauf wartest du? Entdecke zusammen mit deinem Kind die Haustiere! 

Und wenn ihr dann gerne einen Hund hättet - Hubert wartet schon ganz sehnsüchtig darauf von dir gestreichelt und gekuschelt zu werden 😇

Wo gibt es das Büchlein?

Du kannst dir das Büchlein kostenfrei vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft nach Hause schicken lassen. Wenn dir das zu lange dauert, kannst du es auch einfach als PDF downloaden. 

Wenn deine Kinder schon etwas älter sind und bereits in die Schule gehen, hat das BMEL ein Arbeitsheft ausgearbeitet. Schön gestaltet findest du darauf Fragen und Aufgaben rund zum Thema Haustiere. Zusammen mit den tollen Postern und der kleinen Tierfibel können alle Fragen und Aufgaben gelöst werden. Viel Spaß!

Es gibt auch noch ein Poster zur Katze und zum Meerschweinchen!


Das könnte dich auch noch interessieren: